Weiter zum Inhalt
15Apr

Einladung

Liebe Freundinnen und Freunde,

auf dieser LDK-Sonderseite findet ihr nun alle Anträge und Bewerbungen, die nach der I. Aussendung bis zum Stichtag 12. Mai bei uns eingegangen sind.

Wir freuen uns über die Zusage von Rainer Baake (Deutsche Umwelthilfe) als Gastredner zum TOP Atompolitik.

Leitanträge zur aktuellen Lage

Die Leitanträge zur Atompolitik und zu „Ein Jahr Rot-Grün in NRW“ werden kurzfristig vermailt und auf die Homepage eingestellt, damit wir bei der Formulierung möglichst nah an den Ereignissen sind. Den Antrag zu „Ein Jahr Rot-Grün“ werden wir bis Ende der Woche auf der Homepage einstellen. Den Antrag zur Atompolitik wird es noch etwas später geben, weil wir die aktuellen Entwicklungen rund um das Atom-Moratorium möglichst aktuell einbeziehen wollen, dieser Antrag wird ab Mitte nächster Woche eingestellt. In beiden Fällen werden wir, sobald er eingestellt ist, eine Mail über alle Verteiler schicken. Wir wissen, dass dies alles sehr kurzfristig ist, hoffen aber auf euer Verständnis, dass wir nur so politisch am Puls der Zeit sein können.

Vorankündigung AntragstellerInnen-Treffen

Wir möchten euch darüber informieren, dass wir bei entsprechendem Bedarf folgende AntragstellerInnen-Treffen vorgesehen haben:

Samstag, 9.30 Uhr:    1. Aktuelle Lage (Atom, Ein Jahr Rot-Grün), 2. Inklusion, 3. „Unkonventionelles Erdgas“

Samstag, nach Tagungsende: 1. Gesundheitspolitik, 2. Satzungsanträge und 3. V-Anträge

Weitere Infos findet ihr immer zeitnah auf der Homepage.

Gebärdendolmetschen

Das Thema „Inklusion“ steht auf der Tagesordnung unserer LDK. Dazu haben wir auch einige Verbände eingeladen. Am Samstag werden daher erstmals bis zum entsprechenden TOP GebärdendolmetscherInnen die Debatten übersetzen. Die Halle ist im übrigen barrierefrei.

„First Contact“ und Treffen für neue Delegierte

Unsere Mitgliederentwicklung ist rasant. Wir haben inzwischen über 12.100 Mitglieder – historischer Höchststand. Da so viele Neue zu uns kommen, wollen wir diesmal nicht nur ein Treffen für neue Mitglieder, sondern auch extra eines für neue Delegierte anbieten, bei dem näher auf Formalia und LDK-Abläufe eingegangen wird. Treffpunkt jeweils 10 Uhr am Grünen Infostand. Bitte macht eure neuen Delegierten noch einmal darauf aufmerksam!

Grün macht sich auf – Kick-Off zur Personalentwicklung

Am Vortag der LDK (Freitag 13-18 Uhr) findet  ein Kick-Off statt, um die Politische Personalentwicklung vor Ort Richtung 2014 neu zu beleben. Weitere Infos auf unserer Homepage unter Termine.

Solltet Ihr noch Fragen haben, wendet Euch bitte an die Landesgeschäftsstelle.

Mit grünen Grüßen

Sabine Brauer
Politische Landesgeschäftsführerin

Verfasst am 15.04.2011 um 12:43 Uhr von mit den Stichworten .
Bislang wurden 3 Kommentare hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar