Weiter zum Inhalt
28Mai

„Datteln ist ein Produkt der Arroganz von Eon“

Mit dem Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN Landtagsfraktion, Reiner Priggen, machen wir einen energiepolitischen Rückblick auf ein Jahr Rot-GRÜN in NRW:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=g0SsnufUbks[/youtube]

Die besten Zitate aus Reiners Rede:

„Datteln ist ein Produkt der Arroganz von Eon.“

„In Datteln dürfte kein Windrad gebaut werden – aber dort steht der größte Kühlturm Europas.“

„Wie werden das rechtliche Verfahren sauber zu Ende bringen.“

„Die Haushaltslagen werden schwierger werden. Deshalb finanzieren wir z.B. Studiengebühren durch eine Erhöhung der Grunderwerbssteuer gegenfinanzieren.“

„Vor dem Hintegeund des Haushalts sehe ich keine weiteren Spielräume. Wir müssen runter von den Schulden. Das wird nicht ohne Klagen gehen – das müssen wir zusammen durchstehen.“

„Es wird in dieser Legislatur keine weiteren beitragsfreien Kindergartenjahre geben, dafür haben wir kein Geld.“

Verfasst am 28.05.2011 um 11:15 Uhr von mit den Stichworten , .
Bislang wurden 3 Kommentare hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Schreibe einen Kommentar