GRÜNE Zeiten – Die Denkfabrik

Wir wollen wissen: Was bewegt die Menschen im Land? Was bewegt uns? Wir wollen die Fragen aufnehmen, uns damit auseinandersetzen und in der Denkfabrik Antworten für morgen geben. Sag uns, was Dich bewegt und mach mit bei der Denkfabrik!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=D5TmdT7fMqQ[/youtube]

Was ist die Denkfabrik?

Ökologie, Selbstbestimmung, ein soziales Miteinander, lebendige Demokratie, Menschenrechte, erweiterte Gerechtigkeit – die GRÜNEN sind die Partei, die dies miteinander verbinden und leben. Es sind die Werte, auf denen unsere Politik fußt.

Wir GRÜNE sind die Partei, die ihre Inhalte und ihre Programmatik stetig und konsequent weiter entwickeln will. GRÜN denkt weiter. Wir stellen uns den Herausforderungen von heute und denken für morgen. Deshalb fragen wir: Wie soll sich das Land aus unserer Sicht in den nächsten Jahren und Jahrzehnten entwickeln?

„GRÜNE Zeiten – Die Denkfabrik“ will sich dabei mit zwei Hauptbereichen beschäftigen: Lebensstile, Wachstum und Nachhaltigkeit auf der einen sowie soziale Gesellschaft auf der anderen Seite.

Das war’s aber auch schon fast mit dem „Gerüst“, das wir stellen wollen. Wir haben uns sehr bewusst für ein sehr offenes Format entschieden. Als dialogorientierte und interaktive Partei setzen wir dabei auf dich – auf deine Beteiligung! Denn worum es in den beiden Hauptbereichen konkret gehen soll, liegt an dir. Schreib uns, zu welchem Thema du gerne einen Workshop hättest und welche Leitfragen dir dabei wichtig wären. Wie es genau geht, kannst du weiter unten nachlesen.

Wir wollen einen offenen Raum schaffen mit offenem Diskurs und offenen Ohren. Wir alle, jede und jeder hört zu, was die oder der andere zu sagen hat. So wollen wir uns die Politik von morgen Feld für Feld erarbeiten, zusammenfügen und auch online aufbereiten, um anschließend weiter daran zu arbeiten. Denn die GRÜNE Denkfabrik ist natürlich keine Eintagsfliege.

„GRÜNE Zeiten“ heißt: Du kannst mitmachen, mitreden, mitdenken, mit gestalten. Nur dabei sein, ist eben nicht alles! Du bist MitmacherIn!

Verfasst am 28.05.2011 um 18:58 Uhr von mit den Stichworten .
Bislang wurden 6 Kommentare hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.