Willst du mit mir gehen?

Vierzehn junge Frauen zwischen 15 und 29 Jahren haben diese Frage mit „ja“ beantwortet und in den vergangenen fünf Monaten die grüne Welt kennengelernt. Das gemeinsame Programm von Bündnis 90/Die Grünen NRW und Grüner Jugend NRW umfasste fünf ganz unterschiedliche Etappen: ein Einführungswochenende mit grüner Geschichte, grünen Strukturen und Selbstdarstellungstraining, einen Landtagsbesuch, die Teilnahme an der Landesmitgliederversammlung der Grünen Jugend NRW, das Shadowing einer/eines grünen Landtagsabgeordneten, bei dem den PolitikerInnen einen Tag lang über die Schulter geschaut werden konnte.

Den Abschluss des Programms bildet die Teilnahme an der LDK, auf der die jungen Frauen auch verabschiedet werden. Wir freuen uns auf ihr weiteres Engagement beim Landesverband und/oder bei der Grünen Jugend NRW.

Verfasst am 28.05.2011 um 17:51 Uhr von mit den Stichworten .